[Home]
[Caption: Privatbahnen]
[Privatbahn-News]
[Tfz-Verzeichnis]
[Photos & Infos]

[Caption: Regional]
[München - Mühldorf]

[E-Mail]
[PageInfo]
[Gästebuch]
[Forum]
[Links]
http://www.railfan.de/nebahn/galleries/innotrans1.html ][ Auswahlmenü

Innotrans 2000

Auf die Bilder klicken, um sie in voller Größe zu sehen

[KEG 7001 auf der Innotrans 2000]   Alle zwei Jahre findet im September in Berlin die internationale Fachmesse für Verkehrstechnik, die Innotrans, statt. Im Jahr 2000 fand sie vom 12. - 15. September statt. Viele Unternehmen nutzten die Gelegenheit, um Ihre neuesten Fahrzeuge zu präsentieren, so auch die KEG, die ihre erste umgebaute rumänische E-Lok zeigte; © Frank Seebach
[VSFT G2000 BB auf der Innotrans 2000]   VSFT aus Kiel zeigte den Prototyp des neuen Großdiesellok-Typs G 2000 BB; © Frank Seebach
[VSFT G2000 BB auf der Innotrans 2000]   Die Stirnfront wirkt etwas ungewohnt...; © Frank Seebach
[VSFT G2000 BB auf der Innotrans 2000]   Einige technische Daten der G 2000 BB:
2240 kW Caterpillar 3516B-HD Motor, 120 km/h V/max, 17,40 m Länge über Puffer
© Frank Seebach
[VSFT G2000 BB auf der Innotrans 2000]   [Nach oben] Die etwas ungewohnte Lage der Führerstände (etwas nach rechts versetzt) soll dem Personal den "Schulterblick" beim Rangieren erleichtern und dient auch dazu, Platz für die Rangiertritte zu bekommen; © Frank Seebach
[Schautafel VSFT G2000 BB auf der Innotrans 2000]   VSFT informiert auf Schautafeln über die neue G 2000 BB; © Frank Seebach
[Schautafel VSFT auf der Innotrans 2000]   Das aktuelle VSFT-Typenprogramm; © Frank Seebach
[EBM 202 269 auf der Innotrans 2000]   Die neueste Erwerbung der EBM: Die im DB-Werk Stendal umgebaute 202 269, im DR-Farbschema lackiert; © Frank Seebach
[EBM 202 269 auf der Innotrans 2000]   Die klassische V100-Front...; © Frank Seebach
[Schautafel DB 202 269 auf der Innotrans 2000]   [Nach oben] DB (Regio) Stendal macht kräftig Werbung für ihre Umbauten, wie hier der "Einfachumbau" BR 202...; © Frank Seebach
[Schautafel DB 203 001 auf der Innotrans 2000]   ... oder die "Luxusversion" BR 203; © Frank Seebach
[DB 203 001 auf der Innotrans 2000]   In interessanter Farbgebung wurde 203 001 vom DB Werk Stendal als Musterlok für Umbauten aus Loks der BR 202 vorgeführt; © Frank Seebach
[Schauffele W 232.01 auf der Innotrans 2000]   Schauffele stellte mit W 232.01 die erste von ADtranz aufgearbeitete 242 (ex 242 003) vor; © Frank Seebach
[Schauffele W 232.01 auf der Innotrans 2000]   Neben ex 242 003 wird Schauffele auch noch ex 242 004 erhalten, womit die Einsätze von Loks anderer Unternehmen vor den Baustoffzügen von Schauffele deutlich zurückgehen werden; © Frank Seebach
[OHE-Sp 200.01 auf der Innotrans 2000]   [Nach oben] Die Osthavelländische Eisenbahn Berlin-Spandau AG präsentierte ihre einzige Großdiesellok, hinter der sich ex PKP ST 44 161 verbirgt; © Frank Seebach
[OHE 2000 96 auf der Innotrans 2000]   Einst hieß sie 216 158, nach dem Umbau bei OnRail/VSFT darf sie sich 2000 96 nennen: Die erste DH 1504 der OHE; © Frank Seebach
[NOB VT 306 auf der Innotrans 2000]   VT 306 der Nordostbahn wird ab 5.11. von Kiel nach Husum, von Husum nach St. Peter-Ording sowie von Kiel nach Neumünster zum Einsatz kommen; © Frank Seebach
[312-001 der slowenischen Staatsbahn auf der Innotrans 2000]   312-001 der slowenischen Staatsbahn entstammt der "Desiro"-Familie von Siemens, ist jedoch im Gegensatz zum DB 642 ein elektrischer Triebwagen; © Frank Seebach
[ÖBB 1016 001 auf der Innotrans 2000]   Die Stars im Fuhrpark der ÖBB sind die 1016. Auf der Innotrans war der erstgebaute "Taurus", 1016 001, ausgestellt; © Frank Seebach
[DSB 3112 auf der Innotrans 2000]   [Nach oben] Die Dänen schickten ihre Götterlok 3112 ("Gods"), eine der neuen sechsachsigen DSB-Güterzugloks; © Frank Seebach
[50 8029 auf der Innotrans 2000]   Zwischen den ganzen hochmodernen Fahrzeugen fast ein Fremdkörper, aber deswegen nicht weniger fazinierend: 52 8029; © Frank Seebach
[Nach oben]