[Home]
[Caption: Privatbahnen]
[Tfz-Verzeichnis]
[Photos & Infos]

[Caption: Deutsche Bahn]
[Tfz-Verzeichnis]

[Caption: Regional]
[München - Mühldorf]

[E-Mail]
[PageInfo]
[Gästebuch]
[Webringe]
[Links]
http://www.railfan.de/nebahn/archiv/09072000.html ][ Auswahlmenü

[Updates] [FAQ]

Schicken Sie Ihre Meldungen

Sonntag, 09.07.2000:

(RG) Die Odenwälder Hartstein Industrie ist auf der GBRE seit Anfang des Jahres 2000 der einzige bediente Anschließer, da es DB Cargo nicht mehr für nötig hält, den in Groß Bieberau ansässigen Werbeartikelhersteller Fa. Hach mit wöchentlich zwischen 3 -10 (je nach Saison) Stückgutwagen zu beliefern. Der verbliebene Verkehr ist derzeit sehr gering, da DB Netz aufgrund der geringen Bautätigkeit kaum Bedarf an Schotter hat. Erst am 03.07. fuhr nach fast 2 Monaten Pause wieder mal ein Schotterzug.

(DTr,NP,HT) Sichtungen des "Dispolok"-Containerzuges (vgl. 02.07., 27.06.):
Am 05.07. passierte 152 901 um 19.00 Uhr den Bf. Lippstadt mit einem Containerzug in Richtung Altenbeken/Kassel. Vermutlich handelt es sich um denselben Zug, der am 30.06. von der ME 26-12 gezogen wurde, also die Leistung Bremerhaven-Stuttgart.
ME 26-12 ist jetzt vor dem Zubringerzug Gemünden - Nürnberg Hafen im Einsatz.
[Photo?]Vor dem "Hauptzug" Billwerder-Moorfleet - Riem (also Hamburg - München) kommen weiterhin 152 901 und 127 001 zum Einsatz. In Billwerder-Moorfleet kommt es dabei auch zu Treffen zwischen den beiden Dispolok 152ern, da 152 902 mit dem Hoyer-Railserv - Zug (Brunsbüttel -) Hamburg - Dormagen in den Umschlagbahnhof kommt.
[Photo?]Weiterhin auf ihre technische Abnahme wartet die Hoyer-Railserv 220-01, auch letzte Woche stand die Lok abgestellt in Billwerder.

(FW,NG) Neues von der EVB aus Bremervörde:
Lok 285 stand am 04.07. in der Werkstatt und wurde repariert. Als eiserne Reserve befindet sich derzeit V 1203 der MWB in Bremervörde, eingesetzt wird sie jedoch nur im "Ernstfall". Am 04.07. stand sie abgestellt auf einem Stumpfgleis hinter einigen Güterwagen. VT 166 ist augenscheinlich endgültig abgestellt worden, er weist im Innenraum einen Brandschaden auf und hat bereits einige Teile (vmtl. Kanibalismus, also Ersatzteile für VT 168) verloren.
Die V200, also Lok 288, ist derzeit mit einem Getriebeschaden abgestellt.

(GM) Der erste LINT41 der NOB macht derzeit seine ersten Probefahrten. Gesichtet wurde der Triebwagen mit der Nummer VT 301 am 06.07. auf der VKP Strecke Kiel - Schönberg.
Die zur DEG(V) gehörende NOB wird zukünftig auf den Strecken Husum - Bad St.-Peter Ording, Kiel - Husum und Kiel - Neumünster (nur RB) verkehren.

[Photo?](UP) Lok 6 der AMP (ex DR 110 211) ist in Brieske fertig aufgearbeitet worden, aber noch nicht abgenommen. Die neue Lackierung steht der Lok ziemlich gut... Am 12.07. wird die Lok zwischen Brieske und Cottbus auf Probefahrt gehen.

 Aktuelle Updates ][ Newsarchiv

 "Non - Javascript Menü:" Bayern  ][  Baden-Württemberg  ][  Hessen  ][  Rheinland-Pfalz & Saarland  ][  Thüringen  ][  Sachsen  ][  Sachsen-Anhalt  ][  Nordrhein-Westfalen  ][  Niedersachsen & Bremen  ][  Schleswig-Holstein & Hamburg  ][  Mecklenburg-Vorpommern  ][  Brandenburg & Berlin  ][  Lokpools